Mittwoch, 28. November 2012

Erstes Treffen des "Relaisteams"

Am  Dienstag, den 27.11.2012 trafen wir (das "Relaisprojektteam", Kurt, Karl-Heinz & Gerald) uns das erste Mal um das Thema Relais persönlich zu besprechen.

Wir haben beschlossen in diesem Blog das Projekt weiter zu dokumentieren.
Das Relais soll bei Kurt am Hochhaus zukünftig in Betrieb gehen (ehemaliger Standort von DB0HHW).
Kurt's Idee war die Beiden Funkgeräte direkt am Mast mit 3m Vertikalabstand zu montieren. Empfänger Oben / Sender Unten.

Nach einiger Diskussion haben wir beschlossen erst einmal die Hardware/Software zum Laufen zu bekommen und dann eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Da Gerald noch eine 70cm Duplexweiche im Keller liegen habe preferieren KH und Gerald den Einsatz der Weiche sowie der Gerätemontage bei Kurt in der Wohnung.

Weiter Vorgehensweise


Kurt wird die Verkabelung TX/RX <-> SVXlink erstellen.
Die Anschlüsse an den Rechner erfolgen über 3,5mm stereo Klinkenstecker (rechter Kanal / Mittelpin).

Beispiel von NF/PTT interfaces






Gefunden auf "Aus SVXlink mit RaspberryPi" http://svxlink.de/?page_id=1606

Gerald wird den SVXlink Rechner aufsetzen.

Wenn Verkabelung und Rechner fertig sind werden wir uns das nächste mal treffen und einen ersten Test machen.


73' Gerald
dk7xe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen